Zentrale Rechnungsadresse DLE Finanzwesen und Controlling
Die DLE Finanzwesen und Controlling ist die zentrale Rechnungseingangsadresse für Universitätsleitung, Fakultäten und Zentren, Forschungsplattformen, Interessensvertretungen, Studienrecht und –organisation, Dienstleistungseinrichtungen und weitere Stabstellen, Gremien (ausgenommen jene, die unten im Text genannt werden) mit besonderen Aufgaben.
Die Adresse lautet zwingend:
- Universität Wien
Finanzwesen und Controlling
Universitätsring 1
1010 Wien
- Elektronische Rechnungen:
rechnung@univie.ac.at (Format PDF, nur 1 Anhang pro E-Mail)
Im Fall von elektronischen Rechnungen ist keine Kopie in Papierform erforderlich!
(Eingangs-)Rechnungen / Gutschriften, die nicht an die zentrale Rechnungsadresse ausgestellt sind, werden von der DLE Finanzwesen und Controlling an den*die Lieferant*in bzw. den*die Dienstleister*in zurückgeschickt.
Zentraler Rechnungseingang für Raum- und Ressourcenmanagement, Bibliotheks- und Archivwesen,
Zentraler Informatikdienst
(Eingangs)Rechnungen / Gutschriften, die Bestellungen dieser Einrichtungen betreffen, sind an gesonderte Adressen zu übermitteln.
Pflichtangabe Kostenstelle / Innenauftrag
Verpflichtend ist auf jeder (Eingangs-)Rechnung / Gutschrift die Kostenstellen- oder Innenauftragsnummer durch den Lieferanten anzugeben. Diese erhalten Sie von der bestellenden Person bei der Beauftragung.
(Eingangs-)Rechnungen / Gutschriften, auf denen diese Nummer nicht angegeben ist, können der bestellenden Einrichtung nicht zugewiesen werden und werden von der DLE Finanzwesen und Controlling an den*die Lieferant*in bzw. den*die Dienstleister*in zurückgeschickt